Wednesday, December 31, 2008

Mexico - BONNE ANNEE, GUTES NEUES JAHR, HAPPY NEW YEAR, FELIZ NUEVO ANO


Photo Album>>

Angekommen in Cancun wurden wir vom cousin Franki abgeholt und wir fuhren direkt zu ihrem neuen zu Hause nach Playa del Carmen. Das Quartier ist familienfreundlich und die Wohnung schön und gross. Natürlich hatten wir vieles zu erzählen und wir lachten bis spät in die Nacht. Am nächsten morgen wurden wir herzlich empfangen von den Kindern die sich schon früh am morgen austoben wollen. Die nächsten Tagen verbrachten wir mehrheitlich mit dem cousin der uns von ihrem neuen Tagesablauf und Projekten erzählte. Am Wochenende besuchten wir die sehenswerte Maya Ruinen und Stränden von Tulum.
Nach einer Woche war es wieder Zeit um auf reisen zu gehen. Wir entschieden uns für 2 Tage auf der Insel Isla Mujeres (Empfehlendswerter Badestopp) und für 2 Tage nach Merida. Isla Mujeres ist beliebt für Tagesausflüge und ich war ein bisschen schockiert so viele Leute zu sehen während dem Tage. Am Abend glücklicherweise fand die Insel ihren Charme wieder mit den kleinen Gassen und gemütlichen Restaurants. Dannach ging es weiter nach Merida. (Die weisse Stadt mexikos) Beeindrückend war zu sehen das fast alle Häuser nur einstöckig gebaut sind und prachtvolle Kathedralen ergeben das Stadtbild von Merida. Sonntag abend erlebten wir animierte Strassenkonzerte. (Kostenlos) Diverse Strassen wurden gesperrt und verwandelten sich zu charmanten Terassen. Die Stadt ist sehr lebendig und wir genossen die typisch yucatanische Küche.
Zurück in Playa del Carmen feierten wir Silvester mit der Jaggi Familie mit einem guten schweizer Fondue und Weisswein...:) Ein Glas Kirsch zum verdauen konnten wir natürlich auch nicht vermeiden...
Nach reifer Ueberlegung haben wir uns entschieden für einen Rundtrip in Mexiko anstelle der Reise nach El Salvador. Dieser Entscheid gibt uns die Möglichkeit sich nochmals mit meinem cousin und meinem mexikanischen Freund in Cancun zu treffen bevor unserer Rückreise in die Schweiz.
In den nächsten Tagen (3 Wochen) geht es also weiter bei Bus Richtung San Cristobal de las Casas und Puerto Escondido. Für die Rückreise werden wir mit dem Bus nach Oaxaca reisen und fliegen von dort zurück nach Cancun.

Bis bald,
Nath & Claude

0 comments: